Donnerstag, 23. Juni 2011

Vor langer, langer Zeit....

Vor langer, langer Zeit habe ich des öfteren mal den Pinsel geschwungen. Heute fehlt mir dazu der Platz. Aber wenn ich einmal "gross" bin, dann habe ich bestimmt mal ein Zimmer ganz für mich alleine... ;-).
Und dann werde ich auch wieder mehr Malen können. Dieses Bild hatte ich einmal für die Küche meiner Mama gemalt. Jetzt hat sie ihre Küche aber sehr modern in grau/weiss/rot, somit passte es nicht mehr so an ihre Wand. Das gute meine Küche ist mehr meditarran und nun ist es wieder bei mir gelandet und ich freue mich eigentlich sehr darüber.





Das Bild ist auf Leinwand gemalt mit Acryl und Spachtelmasse.

Liebe Grüße
Euer träumelinchen

Taschenparade....

Hallöchen,

mal wieder ein paar Taschen, nur leider ...... keine einzige für mich.... das muss ich dringend ändern :-)

Als erstes wieder eine Umschlagtasche, diesmal in schwarz/weiss gewünscht. Ich habe wiedermal ewig nach einem passenden Knopf gesucht. Irgendwas glitzerndes ...., aber ich habe keinen passenden finden können. Hmmm überlegt und dann im Kinderzimmer die Schmucksteine gefunden. Diesen habe ich auf einen ganz einfachen Knopf aufgeklebt und schon hatte ich einen wunderschönen Knopf.  Die Handytasche habe ich aussen unter den Umschlag genäht, man sieht sie nicht, ist aber schnell am Handy, und muss es nicht suchen...:-) Ihr wißt ja die "Weiten" einer Handtasche sind oft unerforscht. Die Handytasche habe ich innen mit Microfasertuch gefüttert, so wird es gleich beim rausnehmen geputzt und die lästigen Fingerabdrücke sind verschwunden.






Leider glitzert der Knopf auf dem Foto gar nicht so, aber es funktioniert.

Danach habe ich noch 2 Gretelies-Taschen genäht. Die Größe der Tasche kann man sehr gut auf sich anpassen. Die schwarz/weiße Tasche kann man von zwei Seiten tragen, da der Stoff sehr unterschiedlich gemustert ist. Die grau/weisse Tasche kann man Wenden. Einmal ist dann der Grundstoff grau und einmal der Grundstoff weiss. Je nach Wetterlage. Leider beherrscht ja im Moment mehr die Farbe grau den Himmel. Aber nächste Woche soll ja der Sommer kommen....





herzige Grüße
Euer träumelinchen

Freitag, 17. Juni 2011

Gerechtigkeit muss sein....

Hallo,

zu Beginn möchte ich meine neuen Leser herzlich begrüßen. Ich hoffe Ihr fühlt Euch wohl in meiner kleinen Welt.
So nun hat die Gerechtigkeit endlich gesiegt und ich habe die zweite Elodie von FM für meine kleine Tochter genäht. Sie wurde heute schon in den Kindergarten ausgeführt. Manchmal bin ich schon ein wenig neidisch auf die Beiden, wie gerne würde ich auch nochmal solche Kleiderchen anziehen und mich drehen, drehen, drehen und einfach nur die Welt geniessen.


Als nächstes werden einige Taschen folgen...

Geniesst das Wochenende!!!!
Euer träumelinchen

Montag, 13. Juni 2011

Nun endlich

Hallo,

wow.... ich habe mich getraut.... eeendlich mal ein T-Shirt aus Jersey zu nähen. Ich weiss nicht warum, aber ich hatte immer ein wenig Bammel. Völlig grundlos. Denn mit der Overlock war es wirklich ein Kinderspiel. Ich habe von FM Zoe probiert und hier seht mein Resultat



Nur mein Model hatte keine Lust zum Fotografieren. Den Halsausschnitt werde ich noch enger nähen, damit er sich schöner anlegt. Ich habe den Schnitt 2,5 cm verlängert. Bin wirklich begeistert und nun  werden noch einige folgen....:-)))))

Man muss sich halt nur mal trauen....

Mutige Grüße

Euer träumelinchen

Auf Rosen gebettet....

Hallo,

als ich das Freebook von Farbenmix sah, war mir klar das muss ich mir nähen. Da mich in meiner realen Welt täglich viele, viele Zahlen begleiten und dies natürlich nur am PC kam mir dieses Maus-Pad sehr gelegen. Denn vor meinen Kindern hatte ich ständig mit einer Sehnenentzündung im Handgelenk zu kämpfen. Nun ruht es auf Rosen gebettet und meine Maus hat auch eine kleine Freundin bekommen. Morgen wird es der Praxistest zeigen..., aber es fühlt sich toll an. Ich habe das Kissen mit Dinkel gefüllt, dadurch paßt es sich sehr gut dem Handgelenk an und es ist sehr weich.


Ich habe ein dickes Filzunterteil genommen und mit Schrägband eingefaßt. Die Applikation ist von mir.
Ich wünsche Euch einen guten Start in die kurze Arbeitswoche....

Liebe Grüße
Euer träumelinchen

Montag, 6. Juni 2011

Gretelies

Hallo,


für eine Kollegin habe ich heute eine Gretelies-Tasche genäht. Diesmal zum Wenden. Ganz nach Lust und Wetter in blauen Jeans und innen mit Rosalie.








Die Kombination Rosalie mit Jeans gefällt mir sehr gut. Ich glaube ich brauche eine neue Tasche. :-)))

Liebe Grüße
Euer träumelinchen