Donnerstag, 23. Juni 2011

Taschenparade....

Hallöchen,

mal wieder ein paar Taschen, nur leider ...... keine einzige für mich.... das muss ich dringend ändern :-)

Als erstes wieder eine Umschlagtasche, diesmal in schwarz/weiss gewünscht. Ich habe wiedermal ewig nach einem passenden Knopf gesucht. Irgendwas glitzerndes ...., aber ich habe keinen passenden finden können. Hmmm überlegt und dann im Kinderzimmer die Schmucksteine gefunden. Diesen habe ich auf einen ganz einfachen Knopf aufgeklebt und schon hatte ich einen wunderschönen Knopf.  Die Handytasche habe ich aussen unter den Umschlag genäht, man sieht sie nicht, ist aber schnell am Handy, und muss es nicht suchen...:-) Ihr wißt ja die "Weiten" einer Handtasche sind oft unerforscht. Die Handytasche habe ich innen mit Microfasertuch gefüttert, so wird es gleich beim rausnehmen geputzt und die lästigen Fingerabdrücke sind verschwunden.






Leider glitzert der Knopf auf dem Foto gar nicht so, aber es funktioniert.

Danach habe ich noch 2 Gretelies-Taschen genäht. Die Größe der Tasche kann man sehr gut auf sich anpassen. Die schwarz/weiße Tasche kann man von zwei Seiten tragen, da der Stoff sehr unterschiedlich gemustert ist. Die grau/weisse Tasche kann man Wenden. Einmal ist dann der Grundstoff grau und einmal der Grundstoff weiss. Je nach Wetterlage. Leider beherrscht ja im Moment mehr die Farbe grau den Himmel. Aber nächste Woche soll ja der Sommer kommen....





herzige Grüße
Euer träumelinchen

Kommentare: