Donnerstag, 22. September 2011

Wer hat denn an der Uhr gedreht....

Einen wunderschönen Guten Abend...

wow soooolange war habe ich nichts mehr von mir hören lassen... dies war keine Absicht.... die Ereignisse haben sich in den letzten Wochen quasi die Türklinke in die Hand gegeben....
ABER ich war nicht untätig. Vorsicht heute kommt wirklich eine Bilderflut auf Euch zu....Ich hoffe Ihr haltet trotzdem durch...
Als erstes möchte ich Euch eine Auftragsarbeit zeigen, zwei Elodie-Kleider (Schnitt Farbenmix) für Blumenmädchen. Die Hochzeit wird diesen Samstag sein und ich bin schon so gespannt die beiden Mädchen darin sehen zu dürfen. Ich weiss gar nicht ob man es auf dem Foto so gut erkennen kann. Die Farben sind weiss mit caramel das wiederum ganz kleine weisse Pünktchen hat. Es war gar nicht einfach das richtige Webband für diese Kleider zu finden. Aber durch einen Zufall bin ich an einen kleinen Laden vorbeigekommen und ich sah diese Rosenband und verliebte mich darin. Ich habe auch gemerkt wieviel Zeit man doch mit der Auswahl der Stoffe und Bänder verbringt und erst wenn der Bauch sagt ja, dann passt alles zusammen. Fast wie wenn man ein Bild malt.




Die Fülle des Stoffes läßt erahnen wie toll sich die Kleider beim Drehen anfühlen.
Stoffe sind von hier.

Nach diesem Projekt wurde meine Kleine 4 Jahre alt. Wir haben einen Prinzessinengeburtstag gefeiert und ich habe jeder Prinzessin ein Steckenpferd gebastelt. Hier ein Foto davon:

und nur zwei tage später feierten wir Schuleinführung von meiner jetzt doch großen Tochter.

Auch hier habe ich lange überlegt, welches Kleid, welcher Stoff, wie ich die Schultüte gestalte. Eine Freundin war dann soooo lieb und hat mich mal Ihre Stickmaschine ausprobieren lassen. Naja Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen was ich mir von meinen Lottogewinn mal kaufen werden (*mist man kann ja nur gewinnen, wenn man auch spielt, vielleicht sollte ich das dieses Wochenende mal ausprobieren*).
Letztlich habe ich mich für den Schnitt Muriel (Schnitt Farbenmix) entschieden. Ein sehr schöner Schnitt. Und für mich eine doch grosse kleine Herausforderung, der Reissverschluss. Aber auch hier dank einer sehr lieben Freundin hat es funktioniert und nun bin ich motiviert den nächsten ganz alleine zu versuchen....:-)


Ich habe noch einen Volant an das Kleid genäht, damit es sich auch dreht. Was bei meinen Mädels sehr wichtig ist. Passend zum Schulranzen sind es die Farben lila und pink geworden. Ich habe einen Baby-Cord-Stoff verwendet, somit kann sie das Kleid auch im Herbst noch anziehen.

 Nach den Kleidern musste ich mal wieder ein paar Taschen nähen... Ich liebe es .... Leider ist sie schon wieder vergeben.... Hat den Vorteil ich darf sie nochmal nähen.... *grins*

 Leider könnt ihr den schwarzen Stoff dieser Tasche nicht fühlen. Es ist eine tolle Qualität weich aber trotzdem stabil. Dies war aber nur ein Stück aus einer Restekiste... Leider...

schnitt ist wieder der Gretelies-Größe abgeändert




 Dann habe ich mal wieder den Taschenschnitt Moira genäht. Es war einer meiner ersten Taschen-schnitte.
Für mich eine perfekte Taschengröße, um auch mal ein wenig "mehr" mitnehmen zu können. Ausserdem finde ich sie sehr schnell genäht und ich mag sie sehr gerne tragen, die Henkel sitzen auch super und rutschen nicht ständig von der Schulter runter.
Der Stoff ist vom gelben Möbelhaus....


Ich habe immer noch ein paar Fotos für Euch....  Nach dem Nähen musste ich mal etwas anderes ausprobieren. Also ran an die Stricknadeln. Dieser Schal ist so schnell gestrickt, da er schon als Schlauch ist und man nur noch die Volants strickt. Hier  gibt es eine Anleitung für diese Art von Schal.

 Schade das die Farben auf den Fotos immer nicht so schön zu sehen sind. Er ist sehr weich und hält auch jetzt schon frühmorgens meinen Hals schön warm.

Da dachte ich mir naja fehlt eigentlich nur noch die Häkelnadel. Auch diese wollte ich mal wieder ausprobieren und habe mir dieses Barett gehäkelt. Die Anleitung habe ich aus diesem Buch. Dort sind super tolle Anleitung von verschieden Mützen, Pullover, Schals u.v.m. Ich hatte mir das Buch von der Bücherei ausgeliehen und bin sehr begeistert davon.



Ich habe mit Filzwolle gehäkelt, den Faden gedoppelt und mit Häkelnadel 12 und 8 mm.
Dadurch war die Mütze in Null, komma nix fertig. Manchmal braucht man eben auch Projekte die schnell zu dem Endergebnis führen.

Vielleicht konnte ich Euch ein wenig anstecken und Ihr schwingt auch mal Eure Nadel, ganz egal ob in der Nähmaschine, beim Stricken oder Häkeln.

So nun endlich habt ihr es geschafft, die nächsten Tage zeige ich Euch was ich gerade so lese, seid gespannt.
Bis dahin alles Liebe
Euer träumelinchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen