Samstag, 29. Oktober 2011

Banju-kissen und Geldbeutel

Hallo Ihr Lieben,

und wieder musste ich eine unfreiwillige Pause einlegen. Nun kann ich wieder werkeln und schon habe ich etwas tolles entdeckt. Ein Ebook für ein Kissen. Bei diesem Kissen kann ich zwei Lieblingshobbys verbinden Häkeln und Nähen. Es hat soviel Spass gemacht und ich brauche unbedingt neues Häkelgarn. Dieses Kissen war ein Geschenk für ganz liebe Freunde zum Einzug ins neue Haus.





Nachdem mein Geldbeutel wirklich nicht mehr zu retten war, wollte ich schon soooo lange mir einen neuen Nähen. Es ist eine Big Money Bag geworden. Ich teste ihn schon eine Weile und bin sehr begeistert. Nun ist schon der Zweite fast zugeschnitten, denn ich möchte noch ein paar Änderungen vornehmen. Eine längere Lasche und ein weiteres Fach für den Ausweis. Ich hatte immer Zweifel ob ich sowas Nähen kann, aber ich muss sagen es war super einfach. Hier ein paar Bilder vom "Proto-Typen"



So nun werde ich weiter werkeln, möchte noch zwei Redondos für meine Mädchen und endlich einen Valeska-Rock für mich nähen.

Herbstliche Grüße
Euer träumelinchen

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Die schönste Jahreszeit hat begonnen

Hallo,

für mich hat die schönste Jahreszeit begonnen. Ich liebe das Licht, die Farben und die Gerüche dieser Zeit. Endlich dürfen wir zur Ruhe kommen. Das Heim gemütlich machen und uns aufs Sofa kuscheln. Der Sommer ist eine sehr aktive Jahreszeit, da muss man einfach Raus...., aber jetzt sammeln wir uns. Natürlich liebe ich auch jetzt in die Natur zu gehen und die reifen Früchte zu ernten. Besonders schön finde ich Kürbise. Und nun endlich habe ich es geschafft DIESE Kürbise zu häkeln. Die Anleitung hat schon sehr sehr lange in meinem Ordner geschlummert. Das Schöne sie werden nie welk....:-)

Einen Lesetip habe ich noch: Als ich den Buchtitel las, wusste ich das muss ich unbedingt lesen
                                       "Hab ich selbstgemacht"  von Susanne Klingner

Ich habe jetzt mit ihr dieses "Projekt-jahr" erlebt und habe mit ihr mitgelitten und mitgefiebert und kannte sehr gut das Gefühl, wenn es am Ende doch funktionierte. Am liebsten würde ich dieses Buch ganz vielen lieben Menschen schenken, um ihnen zu zeigen das ihre beiden Hände soviel mehr können, als sie bisher vermutet haben.

herbstliche Grüße schickt Euch
träumelinchen