Sonntag, 31. Juli 2011

Dark Princess

Hallo meine Lieben,

ich glaube meine Tochter wird gross. Wieso, ihre Farbwahl hat sich geändert. Wenn ich mit der Farbe Schwarz nur in Ihrer Nähe war, kam schon das grosse Schreien... ihhhhhh das ist eine häßliche Farbe... und nun..ich kaufte den Rest Stoff in weisser Voraussicht das die Farbwahl sich ja irgendwann zwischen 1. und 2. Klasse ändern wird. Die Schule hat noch gar nicht begonnen und mein Töchterlein steht heute morgen mit ihren rehbraunen grossen Kulleraugen vor mir: "Bitte Mama, näh mir davon (sie hatte den besagten Stoff in der Hand) eine Tasche....biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitteeeeeeeeee...." Naja da kann ich einfach nicht "Nein"sagen.. Also habe ich mir überlegt wie ich die Applikationen auf dem Stoff gut nutzen kann  und habe den Taschenschnitt Gretelies abgewandelt. Ich habe die Tasche an den Seiten ein wenig eingekräuselt und unten abgerundet. Zum Glück hatte ich erst am Donnerstag goldene KamSnaps gekauft, die super dazu paßten. Auf das Gurtband habe ich noch ein Webband mit Pailetten genäht, denn Glitzer muss auf jeden Fall noch sein...:-)))) Hoffentlich geht die Entwicklung nicht so rasend schnell weiter...:-)


Sie kann die Tasche wenden, einmal der unschuldige Engel und einmal die Dark Princess.
 Die Tasche ist noch ein wenig gross, es paßt das Format A4 hinein. Sie liebt sie und ich liebe sie....


Euer träumelinchen

Gefunden

Hallo Ihr Lieben,

endlich habe ich meinen Hintergrund gefunden.....:-)))))))))))))))))))))))))))))))

Gestern habe ich ein wenig gemalt. Die Stickdatein von hier sind sooooo schön und wenn ich mal, irgendwann in gefühlten einhundertmillionen Jahren eine Stickmaschine besitze, dann, aber dann werde ich Milli Zwergenschön ununterbrochen sticken....Da ich aber keine habe, malte ich mir eine Milli und meine Tochter hat sie genauso gut gefallen wie mir und sich gleich über den Schreibtisch gehängt. Ich glaube ich muss mal ein paar Leinwände besorgen.

So ich wünsche Euch einen schönen Sonntag....

Liebe Grüße
träumelinchen

Freitag, 29. Juli 2011

Renovierung und Notizblock to go

Hallo,

heute habe ich mich mal wieder einer meiner Leidenschaften hingegeben. Ich liebe das Umräumen und Umgestalten von Zimmern. Früher bin ich sehr gerne umgezogen, doch mit den Kindern bin auch ich seßhaft geworden,  manche können das heute noch nicht glauben.  Heute habe ich mich meiner kleinen Welt gewidmet. Mir hat schon lange nicht mehr mein Hintergrundbild gefallen, irgendwie hat es nicht zu mir gepaßt. Also mußte renoviert werden. Gar nicht so einfach das virtuell zu machen. Jetzt gefällt es mir schon viellll besser, doch ich muss gestehen, es ist noch nicht das, was mir im Kopf herumschwebt. Aber meine kleine Welt ist ja noch jung und ich denke sie wird sich noch öfter verwandeln, da ja auch ich nicht stehen bleibe.

Und dann ist wieder einer von diesen süssen Notizblock to go entstanden. Diesmal habe ich Cordstoff verwendet und dies werde ich jetzt glaube ich immer tun. Es fühlt sich toll an und ist auch dadurch stabiler. Aber seht selbst:


So nun hoffe ich natürlich das Euch man neues Design gefällt.

Euer träumelinchen

Montag, 25. Juli 2011

Gesammtelte Werke Teil 2

Eine liebe Arbeitskollegin musste nun schon sooo lange auf Ihr Mousepad warten. Gestern ist es endlich fertig geworden. Ich habe diesmal mit der Nähmaschine "gemalt" und es hat sehr viel Spaß gemacht.

Die Kaffeepause wird jetzt bestimmt nicht mehr vergessen :-)))


Auf meinem Nähtisch liegen ständig Nadel, upps ich muss schreiben lagen ..., denn nun herrscht Ordnung.:-)))  hier wurde für uns Näherinnen eine super Idee geboren. Diese  habe ich sofort umgesetzt und das Gute es liegt nichts mehr auf dem Tisch....

naja wenn man ein wenig Frühjahrsputz macht, kommt vielleicht ja doch noch der Sommer

Euer träumelinchen

Gesammelte Werke Teil 1

Soooo lange habe ich meinen kleine Welt vernachläßigt, aber leider hat erst mich ein Virus lahm gelegt und nun meine beiden Mädels. Aber nun wird es von Tag zu Tag besser...:-)

Hmm mit was fange ich an: also schon sehr lange waren die Stuhlkissen nicht mehr weiss, das Bild erspare ich Euch lieber. Doch man wird mit der Zeit irgendwie "Betriebsblind". Ich habe es dann gar nicht mehr sehen wollen. Aber als ich jetzt so lange krank war, ist es mir dann doch wieder sehr aufgefallen. Also dies mußte dringend als Punkt 1 auf die To-Do-Liste.
Und hier das Ergebnis:


Ich habe sie so bezogen, das ich sie auch abmachen und waschen kann. :-))

Als nächstes wollte ich unbedingt mal die Häktops für die Mädchen ausprobieren und ich muss sagen sie sind super leicht zu nähen. Das Häkeln braucht aber seine Zeit, besonders, wenn man alles zweimal braucht.

Der nächste Punkt auf meiner To-Do-Liste waren die Abschiedsgeschenke für die Erzieherinnen meiner großen Tochter. Diese kommt im September in die Schule. Ich habe lange überlegt und mich dann für Notizblock to go entschieden. Hier eine kleine Parade:

Die Blüte habe ich aus Organza-Stoff gemacht und mit Perlen bestickt.

Der Braune ist für mich, da ich eine leidenschaftliche Listen-Schreiberin bin.
Ich habe die Größe A6 gewählt, damit sind sie auch gut alltagstauglich. Meine Tochter hat sich auch schon angemeldet, da wird bestimmt einer in die Schultüte wandern.

Euer träumelinchen