Montag, 30. Mai 2011

Meine erste Elodie

Hallo,

endlich mal wieder etwas zum zeigen....:-) ich habe mich endlich getraut und ein Kleid genäht. Eine Elodie von Farbenmix. Es ist erst mal ein Probekleid, denn ich möchte gerne für meine große Tochter eine Elodie und die passende Schultüte im September nähen.


Sie passt wirklich super gut und sie dreht, dreht, dreht sich,,,, mir ist immer noch ganz schwindelig vom zusehen....:-) Vielleicht getraue ich mir beim nächsten mal einen verdeckten RV einzunähen.
So nun gleich nochmal eine für die kleine Maus und dann probiere ich eine Oona.

geniesst den sonnigen Tag

Euer träumelinchen

Dienstag, 17. Mai 2011

Mein 1. Riesen -Projekt

Hallo,

da die Tage nun endlich immer schöner werden und wir mehr draußen sind, brauche ich etwas das man gut mitnehmen kann.
1. Nähmaschine  -  leider nein, zu schwer und nicht überall ist eine Stromquelle
2. Buch   - bedingt geeignet, muss ja nach den Kindern sehen und möchte mich ja auch mit anderen Müttern unterhalten können.
naja alle Guten Dinge sind Nummero 3

3. die gute alte HÄKELNADEL. Sie ist gut zu verstauen, ich brauche nur die Willenskraft meiner Finger, Augen relativ frei und für den ein oder anderen Plausch steht auch nichts im Wege.
Also habe ich mir schöne Wolle gekauft. Doch meine Finger konnten einfach nicht stillhalten und so mußte ich gleich mein erstes Granny häkeln. Nun müssen nur noch ca. 175 davon folgen und dann ist hoffentlich im Herbst unsere Granny-Kuschel-Decke fertig.


Bin sooooo gespannt auf das Ergebnis. Wie sagt man so schön  "DER WEG IST DAS ZIEL."

häkelige Grüße

Euer träumelinchen

Stoffmarktbeute

Hier sind meine Stoffe die ich auf dem Stoffmarkt in Fürth ergattert habe. Es waren vieleeeee Menschen unterwegs und ich habe auch wieder einige neue Ideen gesehen. Leider hatte ich nicht soviel Zeit, bin also mehr darüber geflogen, statt geschlendert.






Die meisten sind natürlich für die Mädels gedacht, aber auch die eine oder andere Tasche wird vielleicht daraus entstehen.

Euer träumelinchen

Donnerstag, 12. Mai 2011

Wie man sich bettet... so träumt man

Psssst, heute mal ganz leise. Habe für meine Mama für den Muttertag (sehe sie erst nächsten Samstag) ein neues Nackenkissen genäht. Damit sie wunderschöne Träume hat. Ich habe es schon mal ganz kurz ausprobiert und ich brauche auch eines...Es liegt sich einfach traumhaft ....








Träumt schön
Euer träumelinchen

Dienstag, 10. Mai 2011

Meine Damen......

Einen wunderschönen sonnigen Morgen an Euch,

für viele nichts Neues, aber für mich meine ersten FM "Hannah" Blusen für meine Damen...




und hier wird schon fleißig für morgen geübt, meine Kleine Große wird schon 6 Jahre. Ich kann es noch gar nicht glauben....



Genießt den Tag!!!!

Liebe Grüße Euer träumelinchen

Montag, 9. Mai 2011

Schließt Eure Augen

Einfach sooooo schön.... ich bewundere Menschen die mit so viel Gefühl ein Instrument spielen können...

verträumte Grüße

Dienstag, 3. Mai 2011

Schwimmende Väter

Dieses Buch begleitet mich zur Zeit
"Schwimmende Väter" von Silke Schütze
"Der Rückentext ist: Verhindern Meerschweinchen Liebesnächte? Wartet am Dreimeterbrett das große Glück? Und worüber reden Männer, wenn sie unter sich sind?"

Die Protagonistin hat sich eine mathematische Formel überlegt:
                                 F+K+C= VQ
Was dies bedeutet verrate ich hier natürlich noch nicht, nur soviel dieses Buch hat viel Humor, soviel das mich die Menschen in der S-Bahn schon komisch ansehen, wenn ich mal wieder einen Lachanfall bekomme. Toll, ich finde Bücher sollen so geschrieben sein, das man in ihnen "abtauchen" kann, und die Welt da draußen vergißt.
Wenn Ihr Lust auf Lachmuskelkater habt, dann lest dieses Buch. Für mich DAS Sommerbuch.

Euer träumelinchen

Kosmetiktäschen frühlingsfrisch

Mein erstes Projekt mit Frau Janome



Die Besitzerin hat sich sehr gefreut.... :-)
Nun werde ich weiter an einer Hannah-FM-Bluse nähen.

Euer träumelinchen

Taufe

Gestern Abend haben meine Freundin (hier ihr Blog) und ich mein neues Maschinchen getauft. Sie heißt Janome DC 4100.



Dies war eine sehr schwere Entscheidung. Der "Dschungel" der Nähmaschinen war eine große Herausforderung. Die Eine konnte das, die Andere konnte dieses...., aber letztendlich hat mich diese Maschine wegen Ihrer Robustheit, Ihren zauberhaften Zierstichen, Ihrer Garantiezeit (5Jahre) und Ihr Preis überzeugt. Bis jetzt bin ich sehr sehr zufrieden und mein Lächeln auf meinen Lippen will gar nicht mehr aufhören, wenn ich mit ihr nähe. Es ist so leicht, jetzt gerade Nähte zu zaubern. In meiner guten alten Privileg, die jetzt ihren wohlverdienten Ruhestand genießt, steckte auch eine Janome. Vielleicht sind wir deswegen so schnell zum DU übergegangen.
Ich hoffe ich werde viele schöne Dinge mit Ihr nähen können.

Euer träumelinchen