Dienstag, 19. April 2011

Ein Rock für den Frühling

Sonnige Grüße möchte ich Euch heute senden...
Da das Wetter schon fast sommerlich ist, mußte ein neuer Rock für mich her....





 Die Bilder hat meine 5jährige Tochter gemacht... :-) Hat sie toll gemacht die kleine grosse Maus....

Dieser Schnitt ist so einfach..., herrlich.., diesmal habe ich Jersey für die Bündchen genommen und ich muss sagen es gefällt mir mehr als mit Bündchenstoff. Dadurch sind die Bündchen feiner und nicht so dick wie bei richigen Bündchenstoff.

Donnerstag, 14. April 2011

Ich habe gewonnen.....

Hallo Ihr Lieben,

ich kann es noch gar nicht fassen, aber ich habe bei der Verlosung gewonnen..... Nun warte ich gespannt auf das Päckchen ..... wow, ich bin sprachlos....Freu mich soooooo sehr...
Nun brauche ich nur noch eine Nähmaschine ..... ;-(, bin gespannt für welche ich mich entscheiden werde.... Ich träume schon von Nähmaschinen....

Ich wünsche Euch einen noch schöneren Tag

Euer träumelinchen

Sonntag, 10. April 2011

Tolle Verlosung

Schaut mal hier ein super Verlosung, vielleicht haben wir ja Glück.
Ganz fest die Daumen drücken ;-))))

Samstag, 9. April 2011

Kennt Ihr die Bücher von Daniel Glattauer?

Ich habe die Bücher "Gut gegen Nordwind" und "Alle sieben Wellen" von Daniel Glattauer verschlungen.
Leider gibt es ja kein 3.Buch über die Geschichte, aber Andrea Koßmann hat sich etwas einfallen lassen.
Aber hört selber....übrigends hier ist ihr Blog.

Viel Spass

Euer träumelinchen

Freitag, 8. April 2011

An diesem Lied kommt man nicht vorbei

Dieses Lied läuft bei mir rauf und runter, aber ich liebe seine Live-Stimme viel mehr, als die Cd-version.


Hachhhh, soooooo schönnnnn!!!!

Ich geh jetzt Träumen.
Euer träumelinchen

Fleckenteufelchen trifft auf die Schmetterlingsfee

Bei beiden Kleidungsstücken hatte sich doch das Fleckenteufelchen eingeschlichen. Die Besitzerinnen waren soo unendlich traurig, aber kein Waschen, kein Ausbleichen in der Sonne hat das Teufelchen vertreiben können. Doch dann kam die Schmetterlingsfee angeflogen, streute ein wenig von ihrem Glitzerstaub auf das Teufelchen und man kann es kaum glauben.... es hat sich davongeschlichen....



Leider kommt auf den Fotos der Glitzereffekt gar nicht so rüber. Es funkelt und glitzert... wahnsinn, diese Folien werde ich jetzt öfter zum Einsatz bringen. Motiv aufmalen oder mit dem Stanzer ausstanzen und einfach aufbügeln.... Und dann in strahlende Kinderaugen sehen.....

glitzernde Grüße an Euch
vielleicht besucht Euch ja auch mal die Schmetterlingsfee
Euer träumelinchen

Endlich....................

Vor 2 Tagen hatte ich einen richtig schlechten Nähtag. Ich glaubte dieses Täschen nie mehr fertig zu bekommen, irgendwie ging alles schief.... Ich hatte mit meiner Nähmaschine ein sehr ernstes Gespräch. Aber ich musste ihr auch zugestehen das ich ihr noch nie so richtig zugehört habe. Also habe ich mir mal ihr Innerstes genau angesehen und wow.... da waren ja richtige kleine Stoffberge gewachsen.... So nun endlich auch mal Frühjahrsputz bei Frau Privileg und nun  rattert sie wieder..... Zum Glück....


Dienstag, 5. April 2011

Ein REGAL

Heute habe ich mal etwas anderes für Euch. Aber ich muss Euch warnen. Ich habe geweint. Vielleicht weil jeder von uns so ein REGAL besitzt. Es ist nicht leicht sich zu sortieren, Ordnung zu schaffen. Es kann sehr schmerzhaft sein, doch viel mehr kann es befreien. Da gerade die Natur wieder mit neuen Leben beginnt, sollten wir vielleicht mal vor dem REGAL stehenbleiben und es "abstauben" und neu sortieren.


Vergeßt nicht die Träume ganz vorne in das REGAL zu stellen!!!
Euer träumelinchen

Freitag, 1. April 2011

Schätze gut verpackt

Hachhh ich bin verliebt...... verliebt in den Schnitt von hier.
Da mein Mann sich immer beschwert wie es in meiner Handtasche aussieht, und er nichts findet (Hallo, nur Frauen kennen sich in den Irrwegen einer Handtasche aus), wollte ich schon lange mal dieses Ebook ausprobieren.

Diese wird meine Mama noch zum Geburtstag bekommen, befüllt mit Lush Badeschaum. Das nächste ist schon zugeschnitten für eine liebe Freundin. Ich bin doch immer wieder auf´s Neue überrascht, wie aus einem platten Stück Stoff, so etwas entstehen kann. Ich glaube das ist es auch was mich am Nähen immer wieder fasziniert. :-)
Am Wochenende werde ich mich mehr dem Häkeln widmen, das kann man sooo wunderbar unterwegs machen und nachdem der Wetterbericht viellll Sonne vorhersagt, ab in den Garten....:-)
Ich wünsche Euch allen ein sonniges Wochenende und schöne Träume...

Euer träumelinchen

Ein neuer Kranz

Meine Mama hat sich zu Ihrem Geburtstag einen neuen Türkranz gewünscht. Er sollte möglichst weiss gehalten sein. Hmmmm, ich habe überlegt und im www gestöbert, aber es hat mich nichts so richtig überzeugt. Also habe ich mir Gedanken gemacht. Hier das Resultat:


Die Herzen habe ich von einem Tilda-Schnitt abgewandelt. Die Vorlage des Vogels ist in einem Katalog von Stoff & Stil abgebildet. Ich habe Tilda-Rosenstoff  und Leinen verwendet. Ich hoffe er gefällt.

Euer träumelinchen