Dienstag, 29. März 2011

Ich liebe Taschen

Ich liebe Taschen und besonders diese Art. Sie ist unkompliziert, ich habe beide Hände frei (wichtig bei kleineren Kindern :-)) und sie ist super schnell genäht. Einfach aus 2 Rechtecken Innen-und Außentasche nähen. Die Maße bleiben Euch überlassen, dann beide Taschen ineinanderstecken und mit einem Schrägband aneinandernähen. Als Henkel habe ich Gurtband gewählt. Durch den Umschlag braucht man keinen Verschluß. Diese bekommt eine sehr liebe Arbeitskollegin von mir, die meine vielen Fragen dennoch immer sehr geduldig beantwortet. (lieben Dank dir, tine)



Die Idee war mal irgendwo im Netz versteckt, leider weiss ich die Adresse nicht mehr.

Liebe Grüße
Euer träumelinchen

Frühlingsbasteln

Gestern haben wir endlich mal ein paar Frühlingsblumen gebastelt. Es ist ja immer schwer etwas zu finden, wo sich fünfjährige nicht langweilen und dreijährige nicht überfordert fühlen. Diese Blumen sind der Hit. Es hat den Mädels viel Spaß gemacht und man sieht schon nach kurzer Zeit ein schönes Ergebnis. Für mich sind diese Hyazinthen das beste am Frühling, da ich im Moment nur eine Sprache kenne... "Hatschiiiiiiii".... leider.!!!!!
Die Idee ist von hier. Besucht mal Ihren Blog, er ist so voller Ideen und eine Inspirationsquelle für mich.


blumige Grüße
Euer träumelinchen

Dienstag, 22. März 2011

Die Kätzchen haben ein Zuhause gefunden

Die beiden Kätzchen haben ein neues Zuhause gefunden. Sie werden bald ein kleines Mädchen jeden Tag in den Kindergarten begleiten und auf die kleinen und großen Schätze aufpassen.






Euer träumelinchen







Miau, miau

Was wohl hieraus entsteht?


Euer träumelinchen

Sterne, Freunde, gehören zusammen, aber Wie?

.
                                               " Freunde sind wie Sterne.
                                                  Du kannst sie nicht immer sehen,
                                                  doch sie sind immer da."
                                                                                           unbekannt



Diesen wunderschönen Gedanken möchte ich meinen Freundinnen widmen, die immer ein offenes Ohr für mich haben. Ich bin sooo froh das es Euch gibt. Danke Jessi, Mirja,Bine, Dani

Taschen,Taschen,Taschen

Zuerst ein Herzliches Hallo an meine neuen Leser.
Ja, Taschen kann man einfach als Frau nieeee genug haben. Und damit muss man früh anfangen. Meine beiden Mädels wollten auch endlich mal eine Tasche haben, die schick ist. Ich habe von einer sehr lieben Freundin dieses Buch geliehen bekommen http://www.amazon.de. 
Daraus habe ich diese zwei Herz-taschen genäht. Diesmal aus Glitzerjeansstoff mit Häkelbuttons verziert und Webband von Farbenmix. Sie tragen die Taschen stolz aus und das ist das größte Lob für mich.






Liebe Grüße

Euer träumelinchen

Montag, 14. März 2011

Ein Rock fürs große Mädchen

Nun endlich habe ich mich mal getraut...
Schon lange bin ich auf der Suche nach einem etwas "anderen" Rock. Aber leider wurde ich in den Geschäften nicht fündig. Ich finde sowieso das es viel zu wenig ausgefallene Röcke zu kaufen gibt. Obwohl ich diese viel lieber trage als Hosen. Aber jetzt werden einige in meine kleine Welt einziehen, denn dieses Freebook ist der Hammer.... Dieser Rock ist in null komma nichts genäht...und er hat heute auch schon den Alltags-Büro-Test mit Note 1 bestanden. Probiert es aus, er ist wirklich leicht zu nähen, aber das Resultat ist umwerfend.
http://bjudiful.blogspot.com/2011/02/gastgeschenk-2.html

und hier ist mein erster Ballonrock:


Viel Spaß beim Nachnähen!!!!
Euer träumelinchen

Donnerstag, 10. März 2011

Schöne Sätze

Ich liebe schöne Sätze. Sie bringen mich zum Träumen, Nachdenken und deswegen werde ich immer wieder mal den einen oder anderen hier aufschreiben.

Ich weiss leider nicht mehr wo mir dieser Satz begegnet ist. Daher unbekannt.

" Das Leben ist wie Malen, nur ohne Radiergummi."

Man muß gut überlegen, wo man den Stift in seinem Leben ansetzt. Möglicherweise kann dieser Strich das ganze Leben für immer verändern. Manchmal positiv, aber auch negativ.


Ich wünsche Euch eine schöne Zeit
Euer träumelinchen

Es ist nie zu spät für alles

Dieses Buch habe ich momentan immer bei mir



Das zweite Buch der Autorin Kajsa Ingemarsson das ich gerade lese. Lesen ist ja auch eine große Leidenschaft von mir. Diese Geschichte spielt in einer Häusersiedlung und ich muß sagen ich fühle mich schon so richtig zu Hause dort. Kennt Ihr das auch, wenn man das Gefühl beim Lesen hat, selbst ein Teil der Geschichte zu werden? Die Autorin schreibt sehr bildhaft und oft denke ich, mich dort mit an dem Tisch sitzen zu sehen.  Das Thema dieses Buch ist auch der Titel. Deswegen...Es ist immer der richtige Zeitpunkt....Viel Spaß beim Lesen....

Malen mit der Häkelnadel

Malen mit der Häkelnadel. Ja so fühlt es sich an, wenn man den Häkelsommer von Farbenmix in seine Welt einziehen läßt. Jede einzelne Blume bringt ein wenig mehr Farbe in die Welt.  Schon bald werden sie Kleidung und Taschen verschönern.




Ich finde Häkeln sehr entspannend und das Ebook von Farbenmix ist sehr gut bebildert und erklärt. Auch für ungeübte sind die Blumen geeignet. Probiert es aus und lasst den Sommer zu Euch herein...:-)

Unsere bärigen Bewohner

Ich wollte Euch heute mal zeigen, was ich früher so genäht habe. Diese beiden sind schon 8 Jahre alt, sind aber immer noch unzertrennlich. Sowas nennt man dann wohl "bärenstarke" Liebe. Oder???


Diese beiden sind aus Mohair genäht und haben extra große Füsse damit sie auch stehen können.

Streicheleinheiten :-)

Ich habe wunderschöne Stoffe gekauft, aber seht selbst:


Ich liebe es die Stoffe zu "streicheln". 

Ein Gespräch

Als erstes ein liebes Hallo an alle neuen Leser.
Ich hatte ein klärendes Gespräch mit Frau Carina, wir sind leider nicht bis zum "Du" gekommen. Warum? Naja ich habe Frau Bernina kennengelernt und sie hatte sehr gute Argumente das sie für mich die Richtige im Moment ist. Frau Carina war natürlich traurig, aber doch sehr verständnisvoll. Wir haben uns so geeinigt, das es bestimmt ein "Wiedernähen" geben wird. Liebe Grüße von hieraus an Frau Carina.
Und nun: tadaaaaaa.....


Sie war ein richtiges Schnäppchen,  da müssen einfach die Zierstiche noch ein wenig warten. Werde sie heute Abend gleich mal ausprobieren.

Dienstag, 8. März 2011

Wenn der Postmann zweimal klingelt....

Darf ich vorstellen... Frau Carina... wir sind noch per Sie, aber ich hoffe das ändert sich bald und wir werden richtig gute Freundinnen...
Sie hat sooo schöne Zierstiche, habe heute schon ein wenig probiert.., aber ich muss an den Einstellungen noch feilen, naja das wird schon werden...
Vielen lieben Dank an meine Mama die mir dieses Schätzchen geschenkt hat. Küsschen :-)

Rock Redondo

Meine grosse Maus möchte ihn gar nicht mehr ausziehen und ich kann das gut verstehen. Welches Mädchen zieht nicht gerne Röcke an, und wenn sie dann noch so schwingen... Ein Traum...
Der Schnitt ist von Farbenmix. Er hat sich super nähen lassen und dank einer lieben Freundin auch einen Rollsaum bekommen. Es werden auf jedenfall noch viele folgen, aber seht selbst. Doch Vorsicht Suchtgefahr!!!
Stoff: Babycord braun mit Rosalie

Herzlich Willkommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nun endlich ist es soweit... meine kleine kreative Welt wird virtuell...Eigentlich war es  immer ein Traum von mir einen kleinen Laden zu besitzen, in dem man sich trifft um zu reden und sich auszutauschen. Dort sollte es gute Bücher, wunderschöne Bilder und selbstgemachte Dinge zu kaufen geben. Das ganze bei einem leckeren Tee und duftenden Kuchen. Leider wird dies ein Traum bleiben, aber hier darf ich mich austoben. Ich werde ein kreatives Tagebuch schreiben, Euch einladen mich in meine Welt zu begleiten. Vielleicht kann ich die eine oder andere mit meiner Leidenschaft anstecken und für ein Hobby begeistern....Ich habe vieles ausprobiert und finde es sehr spannend immer etwas neues zu lernen. Es ist einfach sehr aufregend noch nicht zu wissen was dabei heraus kommt und dann das Resultat zu sehen.
Eine neue alte Leidenschaft von mir ist das Nähen. Früher habe ich Teddy´s aus Mohair genäht. Für mich war es immer ein kleines Wunder zu sehen, wie aus einem Stück Fell, viel Faden, vielen Stunden, hunderten Stichen, eine kleine Persönlichkeit entsteht mit zwei süssen Knopfaugen.  Jetzt hänge ich schon seit 10 Jahren an der "Nadel" und es macht mir immer noch soviel Spaß. Nur das keine Teddys mehr genäht werden, sondern Taschen, Kleinkram und nun auch Kleidung für meine süssen Mädchen. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit in meiner kleinen Welt, vielleicht mit einem Tee und Kuchen.:-)
Über Kommentare freue ich mich immer sehr....